Kurse für Kinder und Jugendliche

Die Kurse für Kinder und Jugendliche finden parallel zu den Schulzeiten statt - in den Ferien bietet die Kunstschule Goldfisch ein extra Programm außerhalb der Kurse an.

Es ist für alle Interessenten jederzeit möglich (wenn ein Platz frei ist), in einen laufenden Kurs einzusteigen.

Malkurse - für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren

Derzeit gibt es fünf Mal-und Gestaltungskurse für Kinder im Alter von 5 bis ca. 9 Jahren.

Malen / Zeichnen / Plastik - für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren

In diesen Kursen ist das Themenspektrum und die Wahl der künstlerischen Techniken größer - häufig werden Arbeiten über mehrere Wochen hinweg entwickelt. Zur Zeit gibt es fünf Kurse pro Woche.

Nähkurse

Im Goldfisch bieten wir Nähkurse für Kinder (ab 8 Jahren), Jugendliche und Erwachsene an. Gritt Wollenberg, gelernte Modistin und studierte Modedesignerin, vermittelt Anfängern und Fortgeschrittenen die Grundlagen und Raffinessen der Nähkunst. Egal, ob ein Loopschal, ein Kuscheltier oder coole Kleidung genäht wird....

Töpfern für Kinder

Jeden Freitagnachmittag - in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr finden Töpferkurse für Kinder in der Kunstschule statt.

Mehr Informationen sind hier zur finden: Töpfern für Kinder