Herbstferien 2024 in der Kunstschule Goldfisch

Erste Woche: 7. bis 11. Oktober 2024

Dienstag, den 08. Oktober 2024
Skandinavische Blumen-Deko - ein Kurs mit Sandra Neuhaus
Dieser Workshop richtet sich an Kinder ab 10 Jahre UND Erwachsene.
Die Erstellung der "Dahlie" ist nicht kompliziert – es ist nur etwas Geduld und Sorgfalt gefragt. Ein herrliches Blumenobjekt im nordischen Stil - zurzeit voll im Trend - ist unsere Belohnung.
09.30 Uhr bis 12.30 Uhr, Preis: 33,00 Euro

Mittwoch, den 09. Oktober 2024
Handlettering mit Sandra Neuhaus
Ein Kurs für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, max. 8 Teilnehmer
Diese alte Handwerkstechnik ist zurzeit in aller Munde und erlebt ein populäres Revival. Was ist denn Handlettering eigentlich? Es ist die Kunst des Buchstabenzeichnens, vergleichbar mit der Kunst der Kalligrafie. Mit Bleistift, Fineliner und Aquarellfarben wird im Kurs vermittelt, wie man Schrift kunstvoll gestalten kann… das ist perfekt für Briefe, Karten, Schulunterlagen, Einladungen, Schilder und Dekorationen. Die Teilnehmer werden lernen, einen eigenen Stil zu finden und ein harmonisches Zusammenspiel von Form und Farbe zu entwickeln.
Uhrzeit: 09.30 bis 12.30 Uhr, Preis: 33,00 Euro

Zweite Woche: 14. bis 18. Oktober 2024

Montag, den 14. Oktober 2024

Handlettering mit Sandra Neuhaus
Ein Kurs für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, max. 8 Teilnehmer
Uhrzeit: 09.30 bis 12.30 Uhr, Preis: 33,00 Euro

Mittwoch, den 16. Oktober 2024
Töpfern mit Sandra Neuhaus
Für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene, max. 6 Personen
Kurs 1: 10.00 bis 12.00 Uhr,
Kurs 2: 14.00 bis 16.00 Uhr
Preis: 24,00 Euro pP / pro Kurs
Hinweis: Wer nur einmal kommt und die Werke gleich mit Engobe bemalt, zahlt 30.00 Euro für einen zweistündigen Kurs.

Donnerstag, den 17. Oktober 2024
Tiere zeichnen mit Markern – ein Kurs mit Elisabeth Wolf
Für Kinder ab 8 Jahren, max. 8 Personen
Erlerne das ausdrucksstarke Zeichnen von verschiedenen Tieren. Mit unserer Schritt-für Schritt-Anleitung erlernst du das Zeichnen von Tieren und Colorieren mit Marker Stiften. Dabei zeige ich dir die Grundlagen des Zeichnens zu verstehen, wie du ein Tiermotiv von einem Foto auf das Papier überträgst und mit Marker Stiften zum Leben erweckst. Ich zeige dir den Umgang mit Licht und Schatten, Perspektive und Proportionen, bringen dir die Anatomie von Tieren näher und geben dir Tipps, mit denen du deine Zeichnungen zu Hause optimieren kannst. Jeder Kursteilnehmer wird individuell angeleitet und kann trotzdem experimentieren und sich ausprobieren.
Die Teilnehmer dürfen auch gern Fotos von eigenen Tieren mitbringen!
Uhrzeit: 10.00 bis 13.00 Uhr, Preis: 33,00 Euro

Anmeldung und Storno-Regeln:

Wir freuen uns auf Euch!!

Anmeldung bitte per E-Mail unter:
Marion Herzberg
E-Mail: herzberg@kunstschule-goldfisch.de
Tel. 0171 / 64 25 684

www.kunstschule-goldfisch.de

Storno-Regeln:
Absagen bis 48 Stunden vor dem Kursbeginn sind kostenfrei.
Bei Absagen bis 24 Stunden vor dem Kursbeginn muss die Hälfte der Kursgebühr bezahlt werden.
Bei Absagen am gleichen Tag muss die volle Kursgebühr bezahlt werden.